Willkommen
Zucht
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
Jairah
Akeni
Chili
Herby
Aktuelles
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

Aktuelles - Archiv 2010

Frohe Weihnachten!

Am Ende des Jahres möchten wir all unseren Freunden und Bekannten danken, dass sich jeder mit viel liebem Einsatz um unsere Labradore kümmert und wir nach wie vor einen freundschaftlichen Kontakt pflegen. Dies ist nicht selbstverständlich und wir sind sehr froh darüber, dass wir teilnehmen dürfen an der Entwicklung unserer Hunde.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit euch allen und planen ein Sommerfest mit dem A- und B-Wurf und den Welpenkäufern des C- Wurfs. (Hoffentlich klappt es auch mit diesem!).

Nun wünschen wir euch und euren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Jahresbeginn.

Drückt eure lieben Hunde von uns allen
Eure Simone, Georg, Theresa, Benedikt, Nikolas,
Hummel, Jairah und Akeni

13. Dezember 2010

Wir haben uns für einen Deckrüden für unseren C- Wurf mit Akeni entschieden. Da wir sehr zufrieden mit den Hunden des B- Wurfs sind, möchten wir diese Linie in der nächsten Generation fortsetzen.

Shimanski van Het Haesdal ist ein Sohn von Searover Tings Dalziel. Er ist fröhlich und temperamentvoll und hat uns sehr mit seinem charakterstarkem Wesen überzeugt. Er ist dunkelgelb und passt auch vom Äußerem gut zu Akeni.

Beide Elterntiere haben gute Gesundheitswerte. Jetzt freuen wir uns auf das nächste Frühjahr und sind sehr glücklich, dass wir schon einige nette Welpeninteressenten gefunden haben, die nun ungeduldig mit uns warten.

Wir würden uns ebenfalls über weitere Interessenten freuen, die sowohl zu uns als auch zu unseren Hunden passen.

Dezember 2010

Es ist einiges passiert in den letzten Wochen:

* Aus unserem A-Wurf haben Apollo und Akeni die Zuchtzulassung, worüber wir uns sehr freuen! Beide werden beim DRC in den entsprechenden Listen geführt. Alle Interessenten können dort mehr erfahren. (Link Apollo / Link Akeni)

* Akeni und Apollo haben die BLP souverän bestanden.

* Wurfplanung: Voller Vorfreude sehen wir dem Frühjahr entgegen, da wir den ersten Wurf mit Akeni planen. Wir sind überzeugt, dass sie ihre Rolle als Mutter genau so freundlich und sicher ausüben wird, wie sie bisher auch alle anderen Aufgaben gemeistert hat.

* Ende November fand das große Welpentreffen unserer B-chen statt. Wir haben uns sehr über die positive Entwicklung und dem guten Ausbildungsstand aller Hunde gefreut. Nicht nur äußerlich sondern auch im Wesen sind sich alle sehr ähnlich - leichtführig und doch temperamentvoll. Wir sprechen allen Hundeführern unser Kompliment aus, da sie bis jetzt mit viel Liebe und Mühe zu guten Teams zusammen gewachsen sind!

Amicia und Luna zu Besuch bei
Jairah und Akeni

 

Der Sommer ist endlich da...

 

26.06: Happy Birthday to you...

Happy Birthday liebe A-chen...

 

Treffen der A- und B-chen in Rech
mit Jürgen Capellmann

 

Hier fühlen wir uns wohl...