Willkommen
Zucht
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf
E-Wurf
F-Wurf
G-Wurf
H-Wurf
Jairah
Akeni
Chili
Herby
Aktuelles
Links
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung

Zucht

Seit 1992 leben wir in Rheinbach, einer kleinen Glasstadt in der Nähe von Bonn. Dort haben wir eine Kleintierpraxis, in der wir unser Klientel persönlich und engagiert betreuen. Unsere drei Kinder sind inzwischen erwachsen und erobern die Welt - unser Familienverbund ist trotzdem, nach wie vor, sehr herzlich und eng.

Aus jagdlichem Interesse haben wir eine deutsche Wachtel geführt, aus deren A-Wurf wir eine Hündin behalten haben. Sie hat lange und wunderschöne Jahre gesund und fröhlich bei uns gelebt. 2005, nach dem Tod unserer ersten Wachtelhündin Jara, haben wir uns dann für eine Labradorhündin, unsere Jairah, entschieden, da wir in den vielen Praxisjahren die positiven Eigenschaften und Qualitäten des Labrador-Retrievers kennen und schätzen gelernt haben.

Jeder Hundefreund sollte sich vor dem Kauf eines Hundes genau überlegen, welche Rasse am besten zu ihm und zu seinen Wünschen passt. Wir entschieden uns für einen Hund, der uns sowohl jagdlich begleitet als auch freudig unsere anderen Aktivitäten teilt, wie Wandern, Dummy-Training, Familie, etc. Weiterhin war es wichtig für uns, dass unser Hund sich ruhig und tolerant unseren Praxispatienten gegenüber verhalten sollte, die häufig in unserem privaten Räumen betreut und gepflegt werden. Als ausgebildete Physiotherapeutin lag auch der Wunsch nah, eventuell einen Besuchs- und Therapiehund auszubilden.

All diese unterschiedlichen Eigenschaften und Bedürfnisse finden wir in unseren Labradorhündinnen wundervoll vereint. Jairah kommt aus einer hervorragenden und bewährten Zucht, der wir persönlich unser Vertrauen geschenkt haben, um einen gesunden und instinktsicheren Hund zu bekommen. Akeni, Chili und Herby haben wir aus unserer eigenen Zucht behalten, da sie die von uns gewünschten Eigenschaften in jeder Lebenslage zeigen. Wir möchten mit unseren vier Hunden diese Zucht fortsetzen und haben es uns als Ziel gesetzt vor allem gesunde und wesensstarke Labradore zu züchten. Weiterhin sollten sie fröhliche und sichere Begleiter im jagdlichen Einsatz sein, sowie sich im Dummy- und Familienbereich, als auch im Rettungsdienst bewähren können.

Wir zeigen unsere Züchterverantwortung sowohl in der korrekten Auswahl eines passenden Deckpartners, als auch in der artgerechten Aufzucht unserer Welpen auf neuesten kynologischen Stand. Unsere Welpen sollen zum Abgabetermin gut sozialisiert und sicher zu ihren neuen Familien kommen. Selbstverständlich bieten wir unsere weitere Unterstützung in der gesundheitlichen Betreuung an und stehen auch für alle anderen Fragen gerne zur Verfügung.

3 Generationen
(Jairah | Akeni | Chili)

4 Generationen
(Chili | Jairah | Akeni | Charly)